28. Merinofleischschaf-Elite und 14. Mitteldeutsche Bockauktion

Die Merinofleischschaf-Elite und Mitteldeutsche Bockauktion werden als Internet-Auktion stattfinden.

Aufgrund der Corona Situation in Sachsen, des Infektionsschutzgesetzes des Bundes und der Verordnung des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt zum Schutz vor dem Coronavirus SARS-CoV-2 und COVID-19 (Sächsische Corona-Schutz-Verordnung – SächsCoronaSchVO) vom 29. März 2021 ist die Öffnung und Durchführung der Schafbockauktion als Markt durch die zuständigen Behörden untersagt worden.

Die beteiligten Verbände haben am 03.05.2021 beschlossen, die Böcke bei einer gemeinsamen Internetauktion auf der Plattform

www.derschafmarkt.de

zu versteigern.

Die Internet-Auktion beginnt am 20.05.2021 um 10.00 Uhr und endet am 27.05.2021 ab 12.00 Uhr. Die Auktion der einzelnen Böcke endet am 27.05. im 5-Minuten Takt.

Versteigert wird parallel in den drei Blöcken:

Merinofleischschaf-Elite

Mitteldeutsche Bockauktion Katalog Nummern 1 bis 59 (Charollais, Berrichon du Cher, Rouge de l’Ouest, Blauköpfiges Fleischschaf, Dorper, Schwarzköpfiges Fleischschaf, Leineschaf, Bentheimer Landschaf, Texel, Ile de France)

Mitteldeutsche Bockauktion Katalog Nummern 60 bis 122 (Suffolk, Merinolangwollschaf, Merinolandschaf)

Die bereits gedruckten Kataloge behalten ihre Gültigkeit; die verfügbaren Böcke sind dann auf der o.g. Internetseite ersichtlich.

Die Entscheidung wurde durch die Vorsitzenden, Zuchtleiter und Geschäftsführer der Verbände einstimmig getroffen.

Wir bedauern diese Entwicklung sehr und hoffen im Jahr 2022 wieder auf eine Vor-Ort Veranstaltung in Kölsa.

Über die Zugangsdaten zur Online-Auktion, Zeitpunkt, Ablauf sowie weitere Angaben informieren Sie sich bitte über die Verbände sowie deren Internetseiten.

Kataloge mit Bildern: MDBA 001-019   MDBA 020-037   MDBA 038-059   MDBA 060-075   MDBA 076-092   MDBA 093-107   MDBA 108-122   MFSEL 201-215   MFSEL 216-231