Verbandsfahrt nach Luxemburg zur mündlichen Verhandlung im Rechtsstreit gegen die verpflichtende Einzeltierkennzeichnung am 07. März 2013

Die VDL teilte mit Rundschreiben 03-2013 mit, das am 07.03.2013 die mündliche Verhandlung beim EuGH im Rechtsstreit gegen die verpflichtende Einzeltierkennzeichnung stattfinden wird.

Hierbei handelt es sich um eine öffentliche Verhandlung in einem ca. 300 Personen umfassenden Sitzungssaal und der unsere Seite vertretende Rechtsanwalt empfiehlt dringend, dass möglichst viele Plätze in den Besucherrängen durch Schaf-und Ziegenhalter in der entsprechenden Tracht besetzt werden.

Diesem Aufruf sollten wir unbedingt nachkommen, gilt es doch, durch eine hohe Präsenz der von diesem bürokratischen Wahnsinn Betroffenen dem Richtergremium unsere Position zum Sachverhalt deutlich zu machen.

Je mehr Personen dieser Verhandlung beiwohnen, umso besser! Das schlimmste Szenario wäre, wenn die Verhandlung vor leeren oder nur wenig besetzten Rängen erfolgen würde. Aus diesem Grund hat sich der HVSZH entschlossen, kurzfristig eine Busfahrt nach Luxemburg zu organisieren. Da alles sehr schnell gehen muss, bitte ich Sie, sich schnellstmöglich bei der Geschäftsstelle anzumelden (s. unten). Die Kosten für die Busfahrt betragen 25,00 EURO pro Person (bei voller Teilnehmerzahl). Die Rückfahrt ist für ca. 18.00 Uhr geplant.

Abfahrt und Zusteigemöglichkeiten:

5.30 Uhr – Kassel, Rasthof
6.10 Uhr – Bad Hersfeld, Lomo Tankstelle
6.30 Uhr – Alsfeld, Rasthof „Pfefferhöhe“
7.30 Uhr – Hüttenberg, Sporthalle (am Bürgerhaus, gute Parkmöglichkeiten)

Sollten sich auf der Strecke weitere Interessenten, z.B. aus Rheinland-Pfalz und anderen Landesverbänden, beteiligen wollen, können sicher noch ein oder zwei weitere Zustiegsmöglichkeiten an der Strecke eingeplant werden.

Anmeldung an:
Hessischer Verband für Schafzucht und –haltung e.V.
Kölnische Str. 48-50, 34117 Kassel
Tel.: 0561 / 16984 – Fax: 0561 / 16886
E-Mail: dagmar.rothhaemel@llh.hessen.de

Das Anmeldeformular finden Sie hier zum Download: Anmeldung zur Verbandsfahrt nach Luxemburg (.pdf Dokument, ~93,6 KB)