Einladung zur 74. Weiterbildung für Schaf- & Ziegenhalter

Am 13. Februar 2013 lädt der Schäferverein „Fläming“ e.V. zur 74. Weiterbildung für Schaf- & Ziegenhalter ein.

Alle Daten & Fakten:

Datum: Mittwoch, den 13. Februar 2013
Ort: 13805 Bad Belzig OT Preußnitz im Märkischen Gästehaus
Preußnitz 33 (Autobahn A9, Abfahrt Niemegk, dann B102 Richtung Bad Belzig – Preußniz liegt fast unmitelbar am östlichen Stadtrand von Bad Belzig.
Beginn: 18:00Uhr

Hauptthema: Wiederkäuer-Ernährung = Genialer Trick der Natur! – biologische Grundlagen der Wiederkäuer-Verdauuung, – Futtermittelbeurteilung, – praktische Konsequenzen –

Referent: Herr Dipl. Agraring. Christoph Behling

Am 05.12.12. haben 25 Leute dem interessanten „Rückblick auf die Schaf-/Ziegen-Gesundheit in Brandenburg der letzten 2 Jahre“ von Frau Dr. Benesch, FTÄ für Schafe;Schaf- und Ziegengesundheitsdienst gelauscht und diskutiert.

Wir erfuhren u.a., dass Wölfe durchaus in der Lage sind, Zäune springend oder kletternd zu überwinden. Ebenso beunruhigt waren wir, von der Nachricht, dass Fr. Dr. Benesch ohne Nachfolge Anfang 2013 ausscheidet. Wir hatten beschlossen, ein Schreiben an unseren Landestierarzt, Herrn Dr. Reimer, zu schicken. Das ist am 7.12.12 auch geschehen.

Nach dem offiziellen Vortrag werden wir Zeit haben, uns über dieses und weitere aktuellen Themen in gemütlicher Runde auszutauschen.

Katja Behling

Bitte vormerken: 75. Weiterbildungsveranstaltung 10. April 2013 um 18:00 Uhr