Ausschreibung MeLa 2013

Vom 12. – 15. September findet in Mühlengeez die 23. MeLa statt. Mit dem „Tier der MeLa 2013“ dem Schwarzköpfigen Fleischschaf plant der Landesschaf- und Ziegenzuchtverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. einen überregionalen Wettbewerb.
Eingeladen sind dazu Herdbuchzüchter der Rasse Schwarzköpfiges Fleischschaf aus Brandenburg und Schleswig-Holstein.

Der Wettbewerb findet am Donnerstag, d. 12.09. im kleinen Ring statt.

Bedingungen:

• Eine Kollektion für den Wettbewerb besteht aus zwei Mutterschafen und einem Bock der jeweiligen Rasse (eingetragene Zuchttiere).
  • Nachzuchtsammlungen für den Wettbewerb bestehen jeweils aus drei weiblichen bzw. drei männlichen Nachkommen eines Zuchtbockes.
  • Schurtermin: Januar bis April 2013
  • Mutterschafe müssen mindestens einmal gelammt haben.

Ermittelt werden das beste Einzeltier (bei mehreren Kollektionen der beste Bock und das beste Mutterschaf) und die beste Kollektion jeder Rasse sowie die beste Nachzuchtsammlung.

Meldung:

• Teilnahme des Züchters bis 31.05.2013
  • Züchter aus BB und SH werden gebeten bis Ende März ihr Interesse zu bekunden, damit genügend Stallkapazitäten geschaffen werden.
  • Auszustellende Tiere bis 09.08.2013

Anmeldungen bitte an den:

Landesschaf- und Ziegenzuchtverband MV e.V.
Karow
Zarchlinerstr. 7