Brandenburger Schaftag und Mitgliederversammlung am 18. Oktober in Altlandsberg

Wir laden herzlich am 18. Oktober zum Brandenburger Schaftag und anschließend um 16 Uhr zu unserer Mitgliederversammlung in die Erlengrundhalle in Altlandsberg  ein. Den Tagesablauf finden Sie auf unserer Terminseite. Auf der Mitgliederversammlung soll über eine Satzungsänderung abgestimmt werden.

Die Änderung ergibt sich aus einer tierzuchtrechtlichen Überprüfung, nach der die zuständige Stelle im Jahr 2023 auf die Notwendigkeit der Schaffung eines weiteren Organs, deren Mitglieder sich aktiv an Zuchtprogrammen beteiligen, hingewiesen hat. Abgestimmt wird über folgende Vorschläge:

Änderungsvorschlag Satzung – Vorstand
Vorschlag Stimmordnung Züchterversammlung – Vorstand

Vorschlag Stimmordnung Züchterversammlung – Mitglieder Behling, Biermann, Radzewitz, H. u. R. Rocher, Scholz
Änderungsvorschlag Beitragsordnung – Mitglieder Behling, Biermann, Radzewitz, H. u. R. Rocher, Scholz

korrigiertes Zuchtprogramm BBB
Zuchtprogramm BFL
Zuchtprogramm WHH
ZuchtprogrammWYL

Der Geschäftsbericht 2022 wurde bereits auf der Mitgliederversammlung am 17. Juni 2023 vorgestellt:

Geschäftsbericht 2022