Regionale Zuchtveranstaltung am 04.10.2014 in Hakenberg

Einladung zur Kör- und Absatzveranstaltung des Schafzuchtverbandes Berlin-Brandenburg e.V. in Hakenberg ( Linum).

Wie im Vorjahr wird auch in diesem Jahr eine Zuchtveranstaltung in Hakenberg (Linum) durchgeführt. Schwerpunkte sind die Wirtschaftsrassen wie Schwarzköpfiges Fleischschaf, Suffolk und Merinolandschaf. Erstmalig zur Auktion gelangen Böcke der Rassen Charollais und Kerry Hill.
Daneben können auch Tiere aller anderen Schaf- und Ziegenrassen zur Körung, Herdbuchaufnahme oder Bonitur aufgetrieben werden.
Die Brandenburger Ouessant-Züchter nutzen 2014 diese Veranstaltung für ihren Leistungsvergleich.

Termin: Sonnabend, der 04. Oktober 2014

Ort: 16833 Hakenberg, Fehrbelliner Straße 3A, 16833 Fehrbellin

Anfahrt:
Abfahrt Kremmen oder Fehrbellin von der A24 zwischen Linum und Hakenberg – Ausschilderung folgen!

Ablauf:
11:00 – 12:00 Uhr          Auftrieb
12:00 Uhr                        Herdbuchaufnahmen/Körungen
14:00 Uhr                        Prämierung
15:00 Uhr                        Auktion

Die Anmeldung erfolgt über das Büro des Schafzuchtverbandes Berlin–Brandenburg e.V.:
Tel: 03 32 07 – 3 25 73, Fax: 03 32 07 – 5 41 69, E-mail: info@szvbb.de

Bitte beachten Sie nachfolgende Punkte:

1. Nutzen Sie für die Anmeldung unser Prüfprotokollformular (.pdf) und tragen die Lamm- bzw. VVVO-Nr., Vater- und Mutter-Nr., Geschlecht und Geburtsdatum ein und senden/faxen/mailen dieses an die Geschäftsstelle.
  2. Die Tiere müssen ordnungsgemäß gekennzeichnet sein (entweder gelbe Ohrmarke + elektronische Ohrmarke oder gelbe Ohrmarke + elektronischer Bolus).
  3. Bringen Sie das erforderliche tierärztliche Attest zur Veranstaltung mit.
  4. Meldeschluss ist der 27. September 2014

Die Veranstaltung wird vom Schäferverein Ruppiner Land e.V. organisiert und durchgeführt.

Anmeldung Amtstierärztliches Gesundheitszeugnis

Der aktuelle Katalog für die Veranstaltung ist für freigeschaltete Züchter unter ovicap -> Veranstaltungen einsehbar.

Karsten Günther
Büro SZVBB e.V.